Story

"Warum gibt es keine mobilen Theken, die nicht nur funktional, sondern auch schön sind?"

Schon lange beschäftigte uns diese Frage. Wir, das sind zum einen Felix - studierter Raum- und Objektdesigner, der sein Wissen dank seines Meistertitels im Schreinerhandwerk auch in die Praxis umsetzen kann.
Zum anderen Mathias - Inhaber eines mobilen Kaffee Cateringunternehmens und Musiker, der aufgrund dieser Tätigkeiten schon viel Erfahrung in der Veranstaltungsbranche sammeln durfte. 

Seit dem Jugendalter befreundet, blieben wir trotz ca. 500 km Distanz zwischen den Wohnorten stets im regen Austausch. Daraus resultierte, dass wir gemeinsam mobile Theken für das Kaffee Catering entwarfen und uns dabei bis ins letzte Detail mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Außergewöhnliches Feedback und die Erkenntnis, das richtige Gespür auf dieser Ebene zu haben, führten zur gemeinsamen Thekenschmiede.


Schönbaum steht für Flexibilität, Ästhetik und Qualität. Wir entwickeln langlebige Produkte - vielseitig nutzbar und zeitlos im Design. Im Fokus liegt stets der Naturstoff Holz.